Das Unternehmen 23 jähriges Bestehen

Manchmal kommt es anders,....

 

Das trifft auf das Berufsziel von Dipl.-Ing. für Bauwesen Gerhard Berenshausen zu.  Er gründete zum 01.01.1992 das Unternehmen Metallbau Gerhard Berenshausen. Mit Anfangs 6 Mitarbeitern war der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen gelegt.

Im Jahr 1993 war es dann endlich soweit und er konnte mit seinen jetzt schon 9 Mitarbeitern in das Objekt im Gewerbegebiet Untere Aue als erste Firma Einzug halten. In der knapp 700 qm großen neuen Halle sollte von nun an die Produktion von großen Stahlbauelementen und Bedachungen sein. Ein weiteres Ereignis für das Unternehmen im Jahr 1993 war die Verleihung der Urkunde „Großer Eignungsnachweis nach DIN 18800 Teil 7“.

Aufgrund der stetig steigenden Zahl von Mitarbeitern und Aufträgen bundesweit wurde es langsam zu eng in der Halle. Somit wurde ein Erweiterungsbau der Halle gefertigt, welcher Ende 1998 mit einer Fläche von 1800 qm fertig gestellt wurde.

Auch die Verwaltung vergrößerte sich im Laufe der Jahre. So reichte das kleines Büro bald nicht mehr aus. Es wurde daher im Jahre 2001 abgerissen und schon im Dezember des gleichen Jahres konnte die Firma in das neue zweistöckige Bürogebäude mit nunmehr 260 qm einziehen. Bereits in der Planung wurde daran gedacht, ein Konstruktionsbüro AutoCAD 2/3D zu integrieren, wo drei Mitarbeiter ihren neuen Aufgabenbereich fanden.  

Die kontinuierlich gute Geschäftslage hatte zur Folge, dass sich der Mitarbeiterstamm stetig erweiterte. So stehen heute 26" Mann" als starkes und kompetentes Team, vom Diplom-Ingenieur bis zum Auszubildenden für Ihre Wünsche zur Verfügung.

 

stahlbau berenshausen e.K. ist ebenfalls Mitglied in folgenden Verbänden:

Metallbauinnung Nordthüringen

Fachverband Metallhandwerk Thüringen

Schneidforum

Schneidverband

stahlbau berenshausen e.K.
ein Garant für Qualität, Termintreue, Flexibilität und kundenorientiertem Handeln.

Impressum | | Melanie Thon u. Thomas GbR
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto